PRIVATES

Dr. med. Christian Knaup wurde 1968 in Bochum geboren.

Nach einer mehrjährigen und schweren Erkrankung im Kindesalter stand der Berufswunsch fest.

Wegen dieser Erkrankung war er rund 10 Monate gar nicht in der Schule und konnte jahrelang nicht am Sportunterricht teilnehmen. Für einige Monate war ein Rollstuhl nötig.

Nach dem frühen Tod des Vaters arbeitete Dr. Knaup bereits als Schüler an Wochenenden und in den Ferien im Kalksandsteinwerk Bochum und bei Divi (heute Real) in Herne; während des gesamten Studiums dann als angelernte Pflegekraft im Bergmannsheil Bochum.

Dem Abitur an der Goethe-Schule in Bochum schloss sich 1987 das Studium der Medizin an.

Trotz dieser besonderen Erschwernisse, erfolgte schon im Alter von 18 Jahren die Immatrikulation für das Fach Humanmedizin in Bochum.

 

Dr. Knaup ist seit mehr als 25 Jahren verheiratet und Vater von 4 Töchtern.

 

In der knappen Freizeit werden gerne mehrtägige Motorradtouren unternommen.